Veranstaltungskalender

Feed
01.03.2024
Weltgebetstag
   mehr
02.03.2024
Königsball der Schützenbruderschaft
   mehr
03.03.2024
100-jähriges Jubiläum der Schützenbruderschaft
   mehr
04.03.2024
Gemeinderatsitzung
   mehr
10.03.2024
Investitur
   mehr
nächste >>



Unser Büro bleibt
Vom 08.02.2024 bis zum 13.02.2024
geschlossen.
In dringenden Fällen erreichen Sie uns über unsere Rufumleitung unter:
0261/81358
Ebenfalls steht die Verbandsgemeinde Weißenthurm, Tel.: 02637/913-0 für Ihre Anliegen zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Karnevalszeit!
Die Ortsgemeindeverwaltung


Karnevalsumzug 10.02.2024 um14:11 Uhr









Liebe Bürger * innen,

trotz der sehr strengen Sicherheitsauflagen haben wir die Herausforderung angenommen und werden auch in diesem Jahr ein Karnevalsumzug durchführen. Die Streckenführung des Umzuges ist in der beigefügten Abbildung unten zu sehen.72 Stunden vor Zugbeginn werden entlang der kompletten Strecke unzählige Schilder mit absolutem Halteverbot gem. StVO aufgestellt. An allen querenden Straßen müssen Barken oder Schranken errichtet werden. An der Streckenführung an den Ortseingängen werden jeweils Ordner die Sperrung überwachen. Ab Samstag mittag 12 Uhr darf sich auf der Zugstrecke kein parkendes Fahrzeug mehr befinden, so dass das Ordnungsamt dieses abschleppen  müsste. Zu dem ist ein Befahren/Verlassen unseres Ortes -von Rettungsfahrzeugen abgesehen- bis zum kompletten Ende des Umzuges nicht möglich. Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, sicherlich denken nun viele von Ihnen/Euch das gleiche, wie wir von der Gemeindeverwaltung. Um jedoch trotzdem uns allen, in erster Linie aber unseren Kindern und Jecken den karnevallistischen Brauchtum anbieten zu können, wollen wir uns der Herausforderung stellen und uns trotz der Auflagen das Feiern nicht vermiesen lassen. Aufgrund der Auflagen für die Zugteilnehmer wird unser Umzug nach heutiger Planung -ebenso wie auch an anderen Orten- kürzer sein als in den Jahren zuvor. Gerade darum bedanke ich mich bereits jetzt bei allen Aktiven. Ich wünsche uns allen schöne und stimmungsvolle Karnevalstage, einen hoffentlich schönen Karnevalsumzug und freue mich sehr darauf, dass wir uns danach in unserer Halle treffen werden.

Allen ein schönes Wochenende!
Marco Seidl,  Bürgermeister




Informationen zur Dorfmoderation:

Nächste Treffen:      


noch nicht terminiert




Weitere Informationen von unserer Dorfplanerin Fr. Franzen finden Sie unter:

https://www.dorfplanerin.de/st.sebastian