Veranstaltungskalender


Erntedankfest

Datum:25.09.2022



Zurück zur Übersicht


Geänderte Öffnungszeiten in den Sommerferien!!!!!!!

Vom 01.08. - 15.08. ist das Gemeindebüro wie gewohnt geöffnet die Bürgermeistersprechstunde entfällt.

Vom 16.08. - 02.09. ist das Büro nur dienstags und donnerstags von 18 - 19 Uhr zur Bügermeistersprechstunde geöffnet.

Allen schöne Sommerferien


Dorfmoderation St. Sebastian startet mit Dorfkonferenz am 18.9.2022, 14 Uhr

Mit einem Schlüsselpersonengespräch (Vertreter/innen von Rat, Vereinen und aktiven Gruppen aus dem Ort) wurde am 1. Juli der erste Schritt in die Dorfmoderation in St. Sebastian getan. Die beauftragte Dorfplanerin und -moderatorin Nathalie Franzen aus Gau-Odernheim erläuterte den Teilnehmenden Ziel und Inhalte der Dorfmoderation, und gemeinsam wurde die Auftaktveranstaltung zur breiten Bürgerbeteiligung geplant: Diese wird als Dorfkonferenz am Sonntag, dem 18. September 2022 um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle durchgeführt. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor, weitere Informationen folgen nach den Sommerferien.
Die Dorfmoderation bietet allen Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters die Gelegenheit, sich Gedanken über Stärken und Schwächen von St. Sebastian zu machen und gemeinsam mit Nathalie Franzen Projekte für die zukünftige Dorfentwicklung zu kreieren. Dafür werden nach der Dorfkonferenz weitere Treffen, Ortsbegehungen und Info-Abend stattfinden sowie spezielle Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche angeboten.
Nehmen Sie teil, diskutieren Sie mit, denn: Dorferneuerung lebt vom Mitmachen!



Hinweis in aller Kürze:

 Ab dem 11.07.2022 wird bis voraussichtlich 31.08.2022 die Rheinstrasse (Bockgasse) nicht über die Hauptstrasse anzufahren sein. Grund hierfür ist die Errichtung eines Baugerüstes im Rahmen der Hausbaumaßnahme Ecke Rheinstrasse/Hauptstrasse. Die betroffenen Anlieger sowie Besucher sind berechtigt für diesen Zeitraum  die Thielengasse/Deutschherrengasse und den Leinenpfad zu nutzen. Der Antragsteller ist verpflichtet die betroffenen Anwohner hierüber zu informieren. In Ergänzung zur amtlichen Veröffentlichung hierzu noch einmal als Hinweis an alle Leser auf diesem Wege.